Kurzer Rückblick

Ein Umzug in einen neuen Stall bringt immer auch einige neue Herausforderungen mit sich. Die letzten 3 Monate waren alles andere als langweilig. Neue Stallgenossen, neue Räume, neue Geräusche, manchmal auch kleine Missgeschicke. So hat sich mein Senjor dann leider einen seiner Schneidezähne ausgeschlagen, bzw einer hat er sich abgeschlagen, und einer fiel dann noch raus. 

Die neue Herausforderung, wie kriegt er das Heu nun aus dem Netz?

Nun, eigentlich geht es gar nicht mehr. Er magert weiter ab und Carley sein Kollege erfreute sich, ab einer doppelten Ration Heu. Was so natürlich auch Ihm nicht wirklich gut tat mit seiner Zuckerstoffwechsel Störung. 

So bekommt Sancho nun am Morgen und am Abend sein Heu separat gefüttert, mit dem Wort, "A Platz" welches er von Früher kennt, geht er gleich in die Angrenzende Box, wo er dann bleibt bis er sein Heu gefressen hat. Zusätzlich bekommt er Heupellets und Reisschalenkleie, denn ich denke er hat schon etwas Mühe mit seinen Zähnen. (Werden Jährlich kontrolliert)

Er hat nun aber auch wieder 20 Kg zugenommen :-) das heisst wir sind auf dem richtigen Weg. 

 

Eine liebevolle Betreuung geniessen meine beiden Jungs. Sancho sogar Extras damit er zu seinen Portionen kommt jeden Tag. 

 

Suchst du ein schönes zu Hause für deine(n) Senjor/In www.pferde-altersweide.ch sie sind liebevoll betreut dort. 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0