Meine Tiere


Sancho

Sancho ist ein Schweizer Warmblut mit Jahrgang 1985

Bis 29ig habe ich mit ihm Ausritte in der Natur genossen, nun ist er pensioniert, und geniesst das Pferd sein. Für ein Pferd wie Sancho, der so gerne arbeitete und die Ausritte genoss, war es nicht einfach, dass sein Körper nicht mehr 10 ist, dass er nicht mehr mit dem Jungen mithalten konnte. Mit Kinesiologie haben wir ihn immer wieder unterstützt, gesund zu bleiben und auch die Veränderung anzunehmen.
Noch heute begleitet er uns, wenn es seine körperliche Gesundheit zulässt, auf einen Ausritt mit als Handpferd.
Sancho begleitet mich auf meinem Weg, seit ich als Kind in der 2./3. Klasse auf ihm Reiten gelernt habe.
Viele Geschichten verbinden mich mit diesem Pferd.

Carley

Carley ist ein Freiberger mit Jahrgang 2007

Mit 2.5 Jahren habe ich ihn gekauft.
Er ist, seit ich Ihn habe, eine Herausforderung. Nicht viele hätten so viel Zeit Geduld und Energie in eine Ausbildung gesteckt, wo es lediglich darum ging Ihn mal in Schritt, Trab und Gallop reiten zu können.
Seine Ausbildung war immer wieder mit Rückfällen verbunden. 
Ich wollte Carley schon verkaufen, weil wir einfach nicht weiter kamen.
Auf einen Tip hin, mir dies doch nochmals gut zu überdenken, sind wir heute hier. :-)
Carley ist ein ganz besonderes Pferd für mich, er zeigt sehr klar auf ob ich nun auf dem rechten Weg bin oder nicht. 
Er hat sich sehr gut entwickelt und sich in seinem Wesen verändert. Vorallem das Wissen der Tradizionellen Chinesischen Medizin hat mich mit Carley weiter gebracht. Heute ist er ein toller Partner und die Ausritte machen so richtig Spass.