Applied Physiologie


Applied Physiology (Angewandte Physiologie), kurz AP genannt, wurde von Richard D. Utt (International Institude of Applied Physilogy, Tucson, Arizona) gegründet. Vor Jahren in auswegloser gesundheitlicher Situation, entwickelte er sein eigenes System und wurde dadurch "gerettet". Es zeichnet sich durch ein komplexes System mit strukturiertem Vorgehen auf der einen, Kreativität und Intuition auf der anderen Seite aus. Westliche Physiologie und Naturheilkunde verbinden sich nahezu perfekt mit der traditionellen Voreinstellung (Setup) kann das Problem des Betroffenen präzise auf den Punkt gebracht werden und somit kann jede vorhandene Körperfunktion einzeln angesteuert und aktiviert werden. Wie auch im Touch for Health wird in der AP jeder Muskel einem Meridian, also einer verschiedenen Kontraktionsstadien getestet und holographisch ausgewertet. Man erhält somit sehr detaillierte Informationen.

Es werden im Meridiansystem Über- und Unterenergien ausgeglichen, über Generationen weiter gereichte Dysbalancen aufgedeckt und verändert, elektrische und magnetische Felder ausbalanciert. V.a. das Setup der Gehirnfunktionen von R. Utt hat sehr grossen Einfluss auf die Entwicklung der gesamten Kinesiologie gehabt. Es können einzelne Gehirnbereiche einzeln angesprochen werden und somit Stressoren und Fehlleistungen erkannt und neurophysiologische Funktionen verbessert werden. Es wird die visuelle Integration gefördert und somit wird der Lernstress vermindert, die Auswirkungen auf das Schreiben, Lesen und Rechnen ist enorm. Aber ach alle anderen Gehirnleistungen werden verbessert ( Wahrnehmung, Motorik, Konzentation, Kommunikation etc.).