Was Verletzungen und die daraus entstandenen Narben alles auslösen können.

Narben im Gewebe entstehen durch äussere Einwirkungen, diese können durch Bisswunden, Rangeleien, Rangordnungskämpfe oder Fremdeinwirkung wie ausrutschen und hängenbleiben in Zäunen oder anderen Gegenständen entstehen. Die Wunde von diesem Pferd ist ein Jahr alt, sie war sehr tief. 

 

In diesem Sommer hatte er dann plötzlich einen Einschuss, keine sichtbare Verletzung. Er bekam vom Tierarzt ein Antibiotikum gespritzt. Die Schwellung ging auch etwas zurück und eine Bakterielle Entzündung konnte so sicher ausgeschlossen werden. Die Entzündung im Sprunggelenk blieb jedoch konstant bestehen, auch mit Entzündung hemmenden Medikamenten ging die Schwellung nicht zurück. 

 

Ich durfte kinesiologsch mal in die Energie dieser Entzündung schauen, viele Emotionen kamen zum Vorschein die ich mit der Besitzerin besprochen habe. Bachblüten bekam er zur Verarbeitung.

 

Durch eine so tiefe Wunde kann auch die Energie nicht mehr richtig fliessen, so habe ich diese Wunde entstört, damit die Energie wieder gerade über das Bein fliessen kann und sich nicht den Weg um die Wunde herum suchen muss. - Die Reaktion auf die Entstörung ist gross. Ich rechnete mit einer Reaktion, wie gross diese ist lässt sich nicht vorhersagen. Duch das entstören der Narbe konnte die Energie der Meridiane die dort durch gehen wieder fliessen. Dies lösste einen Juckreiz an der Narbe aus. Das Pferd begann sich zu kratzen. Immer wieder unterstützte ich die Heilung der Wunde in dem ich kinesiologisch die Energie ausglich. Zur lokalen Beruhigung arbeitete ich mit einer Farblampe und beleuchtete die Wunde mit grünem Licht. Schüssler-Salze haben wir zusätzlich eingesetzt.

 

- Auf dem 1. Bild habe ich eingezeichnet wo die Narbe der alten Verletzung durch ging.

- Auf dem 2. Bild wie er sich doch recht wund kratzt 

- Auf dem 3. Bild  20 Tage nach dem entstören der Narbe, etwas Eiter hat sich gebildet.

- Auf dem 4. Bild 27 Tage nach dem entstören der Narbe. Er kratzt sich nun auch nicht mehr.

- Auf dem 5. Bild Die Wunde hat schon wieder Haare gemacht

 

Nun kommt noch die weitere Unterstützung der Wunde in dem man Sie regelmässig mit einer guten Creme etwas Massiert und so die Faszie am verkleben hindert.

 

Einen grossen Dank an die Besitzerin und das Vertrauen in meine Arbeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0