Pferd mit rezidivierender Lahmheit ohne Befund.

Dieses Pferd kam zu uns in Rekonvaleszenz um mal eine Auszeit zu nehmen. Mal Pferd sein können, grasen und das nichts tun zu geniessen da er Tierärztlich abgeklährt rezidivierend lahm ging. In dieser Zeit habe ich die Muskulatur den Bewegungsapparat und die Themen an der Schulter in Angriff genommen. Mit verschiedenen Therapieformen habe ich die Blockaden rund um den Schultermechanismuss  zu lösen begonnen. Ihn von Eisen auf Barhuf umgestellt und eine Futterberechnung gemacht. Sehr schnell konnte man in der Bewegung eine Verbesserung sehen. Die Bewegungen in der Vorhand wurden weicher und runder. Bald konnte ich Ihm bereits wieder einen Sattel auflegen und in kurzen Sequenzen trainierte ich seine Hinterhand um mehr Tragkraft zu erziehlen. 

.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0