Pferd mit Kotwasser und Mauke

Kürzlich durfte ich ein Pferd besuchen mit Kotwasser und Mauke.
Durch die Anamnese konnte ich vieles über das Pferd und seine Besitzerin herausfinden.
Noch nicht so lange bei ihr, stellte sich heraus, dass der Wallach nach einer gewissen Zeit beginnt nervös zu werden.
Auch an der Hand kam es vor, dass er Widersetzlichkeit durch Steigen zeigte.
Dies sind alles sehr unschöne Bilder die man dann auch selbst wieder verarbeiten und loslassen können muss. 🤗
Bewegungsapparat technisch war da nicht viel am falschen Ort.
Die Themen die ich körperlich an ihm gefunden habe, konnte ich mit Craniosacral und Osteopathischen Griffen lösen.
Ich kontrollierte auch die Trense und haben da für Ihn nach einer angenehmeren Lösung gesucht.
Ich wollte sehen wie er dann auf diese reagieren wird.
"Rückmeldung der Besitzerin 🙏"
Kiefergelenk und Zungenbein haben auch beim Tier eine grosse Auswirkung auf Wohlbefinden
Ist der Atlas beispielsweise fest oder verschoben kann dies zu Muskelverspannungen und Irritationen im Nacken führen, die oft als Nackenschmerzen wahrgenommen werden.
Die Pferde lassen sich dann nicht gerne am Kopf anfassen.
Atlas Themen können sich im ganzen Bewegungsapparat bemerkbar machen.
Deshalb schaue ich mir alles an. Asymmetrie am Kopf Buggelenk Becken oder bei den Hufen.
Gebe dem Besitzer Übungen mit, damit er sein Pferd bestmöglich selber noch in der Lösungsphase unterstützen kann

und gerade noch eine Rückmeldung :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0